TRW - IAA 2011
FILM ANIMATION AUDIO
TRW - IAA 2011 Was passiert eigentlich, wenn man mit einem Fahrzeug auf ein stehendes Hindernis zufährt und vergisst zu bremsen? Wenn es nach unserem Kunden TRW geht, passiert zwar eine ganze Menge im Fahrzeug, aber es entsteht kein Unfall.

Als Hersteller für Hochtechnologie für den Automotive Sektor entwickelt TRW Fahrzeugkomponenten, die Unfälle verhindern und Fahrzeuge sicherer machen. Wir haben für TRW einen Film und insgesamt drei Interaktive Exponate entwickelt um diese Technologien dem Publikum auf der IAA näher zu bringen.

Der Imagefilm besteht aus CG Elementen und Realfilm und wurde unter anderem mit drei RED Kameras und einem Motion Control Rig produziert.

Für die interaktiven Exponate wurden teilweise komplett neuartige Technologien entwickelt und angefertigt. Die wohl aufwendigste Entwicklung war ein gewölbter Touch Screen, der für die Umsetzung der TRW Globen hergestellt wurde.