ZF - HDA TABLE
LIVE COMMUNICATION|EXPONATE
ZF - Highway Driving Assist Table Moderne Fahrzeuge verfügen über eine Vielzahl von Sensoren und Komponenten für automatisiertes Fahren. Damit Interessierte und Messebesucher mit diesen Funktionen nach Herzenslust spielen und ihren Nutzen erleben können, wurde der Highway Driving Assist Table geschaffen.

Er bildet ein Stück Autobahn ab, auf dem Benutzer 3D-gedruckte Fahrzeuge platzieren und bewegen können. Diese Fahrzeuge werden getrackt und lösen in Abhängigkeit zur ausgewerteten Fahrsituation erklärende Animationen und Beispielfilme aus. Der besondere Reiz dabei: Die unter den Fahrzeugen befindliche Straße ist gleichzeitig das Display. Kombiniert mit einer ebenfalls installierten Schilderbrücke können so auf insgesamt fünf verbauten Displays interaktive Inhalte zum Thema Fahrassistenzsysteme von ZF betrachtet werden.

Las Vegas, Detroit, Shanghai und Hannover – aufgrund der guten Resonanz wurde der Showcase gleich mehrfach eingesetzt. Auch eine LKW-Version wurde 2016 entwickelt.

Reminiszenz der Benutzer an jugendliche Carrera - Bahnen beabsichtigt!